Herr Sharif

fotografiert gerne.

Zweimal in Flickr-Explore

| Keine Kommentare

Das ist doch was. Die besten 500 Fotos eines Tages werden aus Millionen hochgeladenen Bildern bei Flickr ausgewählt. Die Auswahl kann man dann unter Explore begutachten. Wie die Auswahlkritierien funktionieren weiß allerdings niemand. Es gibt genug Theorien dazu: Nur Algorithmen, eine Redaktion oder einzelne, ausgewählte User die eine Auswahl treffen. Ich denke mal, dass die letzte Variante die wahrscheinlichste ist.

Im Januar und Februar war ich jetzt dabei. Ehrlich gesagt: Ich war selber überrascht. Meiner Ansicht nach … Nein, eigenlich doch nicht. Ich hab’ mir schon gedacht, dass das gelungene Fotos sind. So gesehen funktioniert das System Explore bei Flickr schon richtig. (Scherz, Stolz).

@ Christoph Schrief

Entree Englischer Hof im Bahnhofsviertel, Februar 2015

@ Christoph Schrief

Aussicht an der Offenbacher Landstraße in Frankfurt Sachsenhausen, Februar 2015

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.